Aktuelles & Termine

Direkt aus dem Vereinsleben...

Hier finden Sie alle Termine des Bienenzuchtverein Hohentwiel Singen e.V.

Vereinstermine

19.04.2024 Imkerstammtisch um 19:30 Uhr m Clubheim des FC Singen "Zum Elfer" in Singen. Thema: " Die Asiatische Hornisse" Referent Bianca Duventäster vom Landesverband Badischer Imker.

20.05.2024 Standbegehung am Pfingsmontag bei unserem Vereinsmitglied Maik Witt

25.05.2024 Königinnenzuchtkurs um 10:00 Uhr am Lehrbienenstand. Kursleiter ist unser  Zuchtobmann Joachim Becker. Weitere Infos und Anmeldungen siehe unter  Angebote / Königinenzucht.

Wir bitten unsere Vereinsmitglieder sich weiterhin regelmässig auf unserem Vereinskalender zu informieren.

Generalversammlung 2023 am 22.03.2024

Bei der Generalversammlung des Bienenzuchtverein Hohentwiel standen die Ämter des 2. Vorstandes, des Schriftführers und zweier Beisitzenden zur Wahl.

Karl-Max Schönenberger wurde für seine langjähriger Tätigkeit in der Vorstandschaft des Bienenzuchtvereins Hohentwiel im Rahmen der Generalversammlung zum Ehrenvorstand ernannt.

In der Generalversammlung wurde verkündet, dass der Bienenzuchtverein Hohentwiel e.V. das Projekt Varroa 2033 unterstützt und deshalb für seine Vereinsmitglieder den Kauf einer AGT-Zuchtkönigin beszuschusst. Mehr Information unter Angebote / Königinnenzucht

Die neu zusammengestellte Vorstandschaft freut sich auf das Vereinjahr 2024.

Bienenzuchtverein Hohentwiel Singen e.V.
1. Vorstand: Helmut Mayer

Am Geißbühl 13 | 78256 Steißlingen